Konto anlegen
Anmelden
zeige/verstecke Menü

Was sind herauszuhebende Kenntnisse und Fertigkeiten?

Neben absolvierten Fortbildungen können Arbeitnehmer auch noch über weitere Kenntnisse oder Fertigkeiten verfügen, die für die Erfüllung der arbeitsvertraglichen Aufgaben von ganz besonderem Wert waren. Dies sind solche, über die andere gleichgestellte Kollegen nicht verfügen und die wesentlich für die Aufgabenerfüllung waren. Hat der Zeugnisempfänger also zum Beispiel sehr gute Computerkenntnisse, die dafür gesorgt haben, dass er sehr effizient arbeiten konnte ist dies zu erwähnen. Dies gilt auch, wenn er Kollegen immer wieder den einen oder anderen Tipp diesbezüglich gegeben hat. Davon haben nämlich nicht nur die Kollegen, sondern auch der Arbeitgeber profitiert.

Arbeitsvertrag
Arbeitszeugnis
Beendigung eines Arbeitsverhältnisses

Arbeitszeugnis - Aufbau und Inhalt:

Wie ist ein Arbeitszeugnis aufgebaut?
Was gehört zu den Personenangaben?
Was gehört zur Beschreibung des Werdegangs?
Was gehört in die Unternehmensbeschreibung?
Was gehört zur Tätigkeitsbeschreibung?
Was gehört zu den Fortbildungsangaben?
Was gehört zur Leistungsbeurteilung?
Was sind herausragende Leistungen?
Was gehört zur Verhaltensbeurteilung?
Was gehört zum Führungsverhalten?