Konto anlegen
Anmelden
zeige/verstecke Menü

Wie alles begann - über Agreement24

Bereits 2004 erkannten die drei schwedischen Firmengründer Magnus Stein, Johan Wiberg und Rechtsanwalt Anders Perméus, dass der Rechtsmarkt hoffnungslos veraltet ist:

Es kann ja nicht sein, dass man im Internetzeitalter nur die Wahl zwischen teuren, nicht immer motivierten und manchmal unerfahrenen Anwälten oder völlig veralteten, unsicheren und unpersönlichen Gratisvorlagen aus dem Internet hat, wenn man ein ganz alltägliches Rechtsdokument wie eine Vollmacht, einen Mietvertrag, einen Arbeitsvertrag oder auch ein Arbeitszeugnis braucht.

Aus dieser einfachen Feststellung und der langen technischen und rechtlichen Erfahrung der Firmengründer entstand Avtal24.se, die Mutter der künftigen Agreement24-Gruppe. Ab sofort war es dem Laien möglich, schnell und kostengünstig jederzeit zu rechtssicheren, stets aktuellen und maßgeschneiderten Rechtsdokumenten Zugriff zu erhalten.

Das Geschäftsmodell von Agreement24 setzte sich im Ursprungsmarkt Schweden sehr schnell durch und dank erfahrenen, schlagkräftigen Investoren konnte das revolutionär einfache Konzept auch international expandieren. 2013 startete endlich auch das deutsche Tochterunternehmen Agreement 24 GmbH von Berlin aus durch.

Heute ist Agreement24 einer von Europas führenden Anbietern von rechtssicheren, personalisierten und aktuellen Verträgen und Rechtsdokumenten online. Agreement24 sieht zuversichtlich in die Zukunft und wird seine Produktpalette laufend durch praktische neue Verträge und Dokumente aus dem Privat- und Geschäftsleben erweitern.